Karriere

Innovativ in der Infusionstherapie

Karriere in der Ligetis GmbH

Gemeinsam auf Erfolgskurs

Wir sind ein junges und schnell wachsendes Unternehmen. Wachstumsmotor sind unsere innovativen Produkte zusammen mit unserer Serviceorientierung und einer ausgeprägten Can-do-Mentalität. Unsere Mitarbeiter zeichnen sich durch Offenheit und die Bereitschaft aus, Neuland zu betreten. Unser Team repräsentiert eine gesunde Mischung aus Erfahrung und Begeisterungsfähigkeit. Die Bandbreite der vertretenen Berufe reicht von Ärzten über Apotheker, Naturwissenschaftler, Betriebswirte bis zu Juristen und Politologen. Neben interessanten Stellenangeboten bieten wir auch einen Berufseinstieg über eine fundierte betriebliche Ausbildung an. Seit dem Jahr 2018 stehen Ausbildungsplätze in den Bereichen Bürokauffrau/-mann im Gesundheitswesen und Logistik zur Verfügung.

Damit gerade junge Mitarbeiter nach ihrem Abschluss die Möglichkeit haben, unser Unternehmen aus verschiedenen Blickwinkeln kennenzulernen, haben wir ein Trainee-Programm eingeführt. Mit jedem Mitarbeiter, für den wir uns entscheiden, wollen wir langfristig zusammenarbeiten und ihm Perspektiven bieten. Auch im Personalwesen setzen wir auf strukturierte Prozesse. Sei es im Rahmen der Einarbeitung oder bei den regelmäßigen Feedbackgesprächen, die jeder Mitarbeiter mit seinem Vorgesetzten führt. Auch Fragen der individuellen Karriereplanung werden dabei erörtert.

Der Pflege des Teamgedankens und des Teamgeistes kommt in unserer Unternehmensgruppe eine große Bedeutung zu. Firmenfeiern und Events zu besonderen Unternehmenserfolgen leisten ihren Beitrag zu einem positiven Gemeinschaftsgefühl. Damit unsere Mitarbeiter auf der Höhe der Zeit bleiben, bieten wir ihnen individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und -programme, sowohl extern als auch im Rahmen von Inhouse-Schulungen. Wir arbeiten mit Hochschulen und Universitäten zusammen und sind in Kooperation mit der Karls-Universität zu Prag Teil des internationalen Programms Erasmus+.

 



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Stellenangebote

Wir suchen Sie – Sie finden uns

Wir gehen unseren Wachstumsweg weiter und suchen daher zur Verstärkung unseres Teams neue Kolleginnen und Kollegen für die folgenden Stellen:

 

 

 

Ihre Aufgaben

  • Kaufm. Sachbearbeitung im Rahmen der Abrechnung aller patientenbezogenen Versorgungen mit Kostenträgern
  • Auftragserfassung im Bereich Zytostatika
  • Bearbeitung von Retaxationen der Krankenkassen
  • Beantwortung von Informationsgesuchen der Abrechnungszentren
  • Sachliche und rechnerische Prüfung von Apothekenabrechnungen nach vertraglichen und rechtlichen Grundlagen
  • Gewährleistung der Vorgaben zur operativen Leistungserbringung und Qualität der einzelnen Prozesse der Abteilung und des Teams. Insbesondere Gewährleistung der taggleichen Bearbeitung der täglich eintreffenden Aufträge und Kundenanliegen.
  • Kundenorientiertes und wirtschaftliches Handeln im Verantwortungsbereich und im Sinne des Unternehmens
  • Durchführung von Auswertungen und Erstellung von Berichten an die Leitung Kunden Service Center
  • Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Schnittstellen zwischen den Abteilungen des Unternehmens
  • Aufzeigen von Optimierungspotential innerhalb und außerhalb des Teams und Erstellung von Lösungsvorschlägen


Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als PKA oder PTA (pharmazeutisch/kaufmännisch/ technisch)
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kundenservice oder Call Center in der medizinischen oder pharmazeutischen Branche
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel, Word, PowerPoint); Kenntnis von Steribase, Awinta, Navision oder ähnlicher Software gewünscht
  • Kenntnisse technischer Möglichkeiten relevanter Technologien, z.B. OCR, digitale Datenübertragung, etc. von Vorteil
  • Flexibilität, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Eigenorganisation
  • Kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise
  • Organisationsgeschick und Kooperationsbereitschaft
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • Strukturiertes, zielstrebiges, selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Problemlösungskompetenz
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Motivationsstärke, Teamgeist, Engagement und Verantwortungsbewusstsein.

Ihre Aufgaben

  • Erstellung und Ausarbeitung von Ernährungsregimen für parenterale Ernährung nach aktuell gültigen DGEM-Richtlinien in enger Absprache und Austausch mit den behandelnden Ärzten und externen Kooperationspartnern
  • Gewährleistung der taggleichen Bearbeitung der regelmäßig eintreffenden Aufträge sowie Kunden- und Patientenanliegen
  • Umgang mit verschiedenen Softwareprogrammen; u.a. Software zur Herstellung steriler Infusionslösungen (Steribase) und Warenwirtschaftssystemen (Awinta)
  • Kundenorientiertes und wirtschaftliches Handeln im Verantwortungsbereich und im Sinne des Unternehmens
  • Durchführung von Auswertungen und Erstellung von Berichten an die Abteilungsleitung
  • Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Schnittstellen zwischen internen und externen Abteilungen
  • Aufzeigen von Optimierungspotential innerhalb und außerhalb des Teams und Erstellung von Lösungsvorschlägen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Ökotrophologie (Ernährungswissenschaften) oder abgeschlossene Berufsausbildung als Diätassistent/-in
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Ernährungsberatung oder Kundenservice in der medizinischen oder pharmazeutischen Branche
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel, Word, PowerPoint); Kenntnis von Steribase, Awinta, Navision oder ähnlicher Software wünschenswert
  • Flexibilität, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Eigenorganisation sowie selbstständigem Arbeiten
  • Organisationsgeschick und Kooperationsbereitschaft sowie kunden-/patientenorientierte Denk- und Arbeitsweise
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Motivationsstärke und Teamgeist

Wir bieten Ihnen ein nettes, motiviertes Team, professionelle Einarbeitung, eine herausfordernde und vielfältige Position mit guter Entwicklungsmöglichkeit und ein Ihrer Qualifikation und Leistung entsprechendes Vergütungspaket.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung an karriere@ligetis.de mit den folgenden Unterlagen:

  • Anschreiben mit frühestem möglichen Starttermin und Gehaltsvorstellung
  • Vollständiger Lebenslauf
  • Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse

Sollten Sie zurzeit kein passendes Stellenangebot finden, freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung. Gern können Sie sich vorab auch an unsere Personalabteilung wenden (Kontakt: Monika Taylor-Pretschner, Telefon 06174 9118-121).